Knochenbrühe – Das Steinzeit Superfood

Als Jörg Fuhrmann, Therapeut und Trainer, bereits nach einer Woche Agadoro-Knochenbrühe erste positive Effekte verspürte, und das trotz BIO-Rohkost und hochwertigster Nahrungsergänzungen, merkte er, dass ihm- nach 20+ Jahren Vegetarismus – anscheinend etwas Wesentliches gefehlt hatte. „Ein Hoch auf Agadoro… verrückt, was wir alle vergessen haben von dem was unsere Großmütter noch wussten!“ dachte er sich… und bekam Lust, die Entwicklerin dieser wunderbaren Knochenbrühe zu interviewen und sie näher kennenzulernen. Agathe, in bezaubernder asiatischer Kulisse, und Jörg in seinem Schweizer Domizil verabredeten sich zu einem Gespräch, ganz ungezwungen, ganz natürlich (und ohne ein perfekt ausgeleuchtetes Studio). Nach diesem Interview weiß man dann so einiges mehr über die Ärztin, die Agadoro im Sinn hatte, um den Menschen die bestmögliche Knochenbrühe und damit die dichtesten Nährstoffe für ihre Zellen zu geben, und über Knochenbrühe, das so traditionelle wie fantastische Lebensmittel, das weltweit wiederentdeckt und gefeiert wird.
Viel Freude beim Anschauen und Anhören.

WESHALB BESTE KNOCHENBRÜHE WIE WACKELPUDDING SEIN DARF

Wer unsere Knochenbrühe aus einem gut kühlenden Eisschrank holt, der findet diese in faszinierender Konsistenz vor: Geliert und tänzelnd im Glas, glibbert und wippelt sie sich von dort in den Topf, um in diesem erwärmt und zurück in ihre flüssige Form gebracht zu werden.

Das Gelieren von Knochenbrühe passiert nur bei einer ausreichend hohen Konzentration von Kollagen, dem so wichtigen und häufigsten Protein in unserem Körper. Nach mehreren Stunden im kalten Kühlschrank setzen sich die Kollagenproteine wieder zusammen – und das ergibt dann die wippelig-wackelnde, schwingende Beschaffenheit. Den „Knochenbrühe-Wackelpudding“.

Kollagen muss dem Körper von innen zugeführt werden, damit unsere Knochen und Gelenke, Haut, Haare und Zähne davon profitieren können.
Knochenbrühe ist das Lebensmittel, das natürlicherweise am allermeisten Kollagen enthält. Kollagen ist unverzichtbar für uns, denn die eigene Kollagenproduktion lässt mit dem Älterwerden nach und sollte deshalb dem Körper auf natürliche Weise zugeführt werden.

Eine Kundin schrieb uns zum Wackel-Effekt „Eure Brühe funkelt mich regelrecht an, wenn ich sie aus dem Kühlschrank hole“, und wir schrieben ihr zurück „Ja, genau, und deine Zellen lächeln elegant zurück, denn sie wissen genau, was Gutes auf sie zukommt mit der nächsten Portion Knochenbrühe“..

Bio KnochenbrüheBio Knochenbrühe

AGADORO

– CLASSIC –

Bio-Knochenbrühe von Bio-Weidetieren. 36 Stunden auf niedriger Temperatur gekocht. Mit Bio-Gemüse, Bio-Kräutern und Bio-Gewürzen.

PROBIERE MICH

AGADORO

– PUR –

Bio-Knochenbrühe von Bio-Weidetieren. 36 Stunden auf niedriger Temperatur gekocht. Ohne Gemüse, ohne Kräuter und ohne Gewürze bis auf etwas Steinsalz.

PROBIERE MICH

100% natürliche Zutaten Ohne jegliche Zusatzstoffe.

Traditionelles, nährstoffreiches Lebensmittel, welches seit jeher als Lebenselixier gewürdigt und genossen wurde.

Mit extra viel Liebe und Leidenschaft für Sie gekocht.

 

Glutenfrei. Laktosefrei. 100% Leben.

Unsere modernen Zeiten verlangen nach traditioneller Ernährung.

Auch wenn unsere Vorfahren mit ganz anderen Widrigkeiten zu kämpfen hatten als wir heutzutage, brauchen unsere Zellen exakt dasselbe wie die Körperzellen aller Generationen vor uns, um gut versorgt zu sein und reibungslos funktionieren zu können.

Ob Kollagene, Hyaluronsäure, Glykosaminglykane (GAGs), Glucosamin, Glycin oder Mineralstoffe und Spurenelemente (und viele andere Nährstoffe mehr), unser menschliches Körpersystem ist darauf angewiesen, all diese Lebens-Mittel in ausreichender Menge zu erhalten.

Aufgrund ihrer so einzigartigen wie wertvollen Zusammensetzung kann Knochenbrühe unser Wohlbefinden auf überzeugende Weise unterstützen. Sie wurde deshalb seit Jahrtausenden schon bei sehr vielen Beschwerden eingesetzt. Heute erlebt die Knochenbrühe ein gefeiertes „Revival“: Bei Ernährungsformen wie der Paleo-Diät, aber auch bei sehr vielen Gourmets.

Kontrolle und Produktüberwachung sind uns ein Bedürfnis

Damit wir Ihnen das Beste und Sauberste liefern können, untersuchen wir verlässlich unser fertiges Produkt auf etwaige Schadstoffrückstände wie Pestizide, Antibiotika und Schwermetalle.

Wir produzieren regional im Odenwald. Unsere frei grasenden Bio-Rinder und Bio-Kälber bekommen sauberes Wasser aus einem Bach, das in die Trinkbehälter der Tiere umgeleitet wird. Diese Wannen sind kaskadenweise angeordnet, so fließt das Wasser ständig von einer in die andere Wanne und bleibt frisch. Die Wasserquelle entspringt einem Feuchtgebiet, einem Sumpf.

Gekocht wird die agadoro- Knochenbrühe von der Bio-Metzgerei Rettig, die für höchste Qualität steht. Jeder Produktionsschritt wird von uns überwacht. Die Qualitätssicherung ist uns ein Bedürfnis, das aus unser aller Herzen kommt.

AGADORO – IHR LEBENSELIXIER FÜR JEDEN TAG!

KNOCHENBRÜHE – DAS FABELHAFTESTE LEBENSMITTEL SEIT ES FEUER UND TÖPFE GIBT.

Sie möchten Bio-Knochenbrühe ihren Kunden anbieten? Hinweise für gewerbliche Kunden.

UNSER NEWSLETTER

Interessiert an Geschichten über Knochenbrühe und Lust, das Team hinter der Agadoro Bio Knochenbrühe steckt, kennenzulernen? Wir stellen euch in unserem Newsletter diejenigen vor, die für euch kochen. Wir lassen euch an den wissenschaftlichen Erkenntnissen über Kollagen und Nährstoffe teilhaben. Und wenn es Aktionen gibt, dann erfahrt ihr das von uns als Erstes.